Bei unseren Räumen gibt es vorher eine Einweisung und Ihr spielt den Raum durch das Lösen von verschiedenen Rätseln. Dabei habt Ihr die Möglichkeit Kontakt mit Eurer Spielleitung aufzunehmen, um Hinweise zu erhalten. Probiert es aus und lasst Euch auf das Abenteuer ein!
In der Regel müsst Ihr für die reine Spieldauer 60 Minuten einplanen. Es erfolgt eine kurze Einweisung vor dem Spiel. Eine Dauer von 15 Minuten für diese ist bereits in den 75 Minuten Eurer Buchung inbegriffen. Bitte seid daher maximal 5 Minuten vor der online angegebenen Zeit bei uns vor Ort, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Falls Ihr erheblich zu früh kommt kann es sein, dass Ihr noch nicht hereingelassen werden könnt, da Euer Raum noch belegt ist.
Grundsätzlich können Alle mitspielen, ob Familie oder Freunde, zu einer Firmenfeier, zum Junggesellinnenabschied oder Kindergeburtstag, Escape Rooms sind für alle Altersklassen geeignet.
Unsere Empfehlung nach langjähriger Erfahrung:
KamunRa: Empfohlen ab 8 Jahren mit Erwachsenen & ab 12 Jahren ohne Erwachsene.
Zodiac: Dieses Erlebnis kann für Menschen unter 16 Jahren gruselig sein. Ihr kennt eure Kinder am
besten und könnt einschätzen, ob die Szenarien eventuell zu gruselig sind. Für Jugendliche ab 16 Jahren ist der Raum nutzbar, wenn ihr eine volljährige Begleitperson dabeihabt.
Halcatraz: Empfohlen ab 8 Jahren mit Erwachsenen & ab 12 Jahren ohne Erwachsene.
Nautilus: Empfohlen ab 10 Jahren mit Erwachsenen & ab 14 Jahren ohne Erwachsene.
Dr. Doom: Empfohlen ab 12 Jahren mit Erwachsenen & ab 14 Jahren ohne Erwachsene.
Wir empfehlen Euch je nach Raum ein Team bestehend aus 3-4 bzw. 3-5 Spielenden für den maximalen Spielspaß. Details hierzu findet Ihr bei den entsprechenden Räumen. Aber keine Sorge, Ihr habt auch in einer größeren oder kleineren Gruppe ein tolles Erlebnis. Bitte beachtet jedoch die jeweilige minimale bzw. maximale Kapazität in unseren Räumen.
Unsere Spiele sind vorrangig auf Deutsch. Bei Spielen auf Englisch meldet Euch bitte vorher per Telefon oder E-Mail bei uns. / Our Escape Rooms are mainly available in German. If you want to play in English please contact us via Phone or E-Mail.
An unserem Standort steht ein Fahrstuhl zu Verfügung. Bitte kontaktiert uns jedoch vorab, falls Ihr ihn nutzen möchtet, da er erst freigeschalten werden muss. Zudem befindet sich eine max. 70cm breite Tür zum Eingang von Nautlius, bitte beachtet dies. Auch bei den Räumen Kamun-Ra und Zodiac 2.0 sind die Türen nur 70cm breit.
Wir verfügen leider nicht über barrierefreie Toiletten.
Solltet Ihr wenig oder gar nichts hören empfehlen wir euch, dass mindestens eine Person dabei ist die hören kann, da Tipps von unserem Personal über ein Audiokommunikationssystem erfolgen.
Für weitere Informationen oder im Falle von Unklarheiten, kontaktiert uns gerne!
Die Buchung
Bitte nutzt unseren Buchungskalender. Hier könnt Ihr alle verfügbaren Termine sehen und Euren Wunschtermin auswählen. Wir nehmen telefonische Buchungen oder Buchungen per Mail nur in wenigen Ausnahmefällen entgegen, damit Ihr mit der automatischen Bestätigung alle relevanten Informationen direkt auf einen Blick habt.
Unser Team ist ausschließlich zu vorab getätigten Buchungen vor Ort. Bitte kontaktiert uns daher bei kurzfristigen Anfragen (ab 48 Stunden vor dem Wunschtermin) immer per Telefon, unter der Nummer 0345 – 69 49 4545 zwischen 10 und 21 Uhr.
Bei einer unklaren Personenanzahl, geht zunächst von der maximalen Anzahl aus und wählt entsprechend viele Räume. Wenn Ihr deutlich weniger werdet, könnt ihr einzelne Escape Rooms auch bis 72 Stunden vor Spielbeginn stornieren. Bitte schreibt uns dazu eine Mail.
Es ist kein Problem Personen hinzuzufügen oder zu stornieren. Die maximale Anzahl an Spielenden darf dem jeweiligen Raum entsprechend allerdings nicht überschritten werden. Je nach Gruppengröße kostet die Zuzahlung 10€ oder 15€ pro Person. Solltet Ihr einen weiteren Escape Room benötigen, könnt Ihr einfach online einen dazu buchen.
Gerne könnt Ihr mit mehreren Gruppen zeitgleich, oder auch versetzt bei uns in den unterschiedlichen Themenräumen spielen. Bitte beachtet dabei die maximale Personenanzahl pro Raum.
Ja, Ihr bekommt eine Rechnung. Diese ist an die Buchungsbestätigung angehängt und enthält die von Euch angegebene Rechnungsanschrift.
Nein. Aus organisatorischen Gründen bieten wir keine Barzahlung vor Ort an. Die Bezahlung erfolgt online per Überweisung oder über PayPal. Es besteht auch die Möglichkeit, über ein PayPal-Konto mit Kreditkarte zu bezahlen.
Eine kostenlose Stornierung / Umbuchung ist bis zu 72 Stunden vor Spielbeginn möglich. Danach erheben wir eine Stornierungs- / Umbuchungsgebühr über den Mindestbetrag von 50€. Bei „einfachen Nichterscheinen“ erheben wir den vollen Preis der getätigten Buchung.
Wir akzeptieren nur schriftliche Stornierungen an info@exitgames-halle.de, damit Ihr und wir einen Nachweis haben.
Ein Ausdruck Eurer Bestätigung ist nicht nötig, falls Fragen aufkommen ist es jedoch nicht verkehrt die Bestätigungsmail parat zu haben.
Gutscheine
Gutscheine können bei uns online über jeden beliebigen Betrag und mit den üblichen Online-Zahlungsmethoden, oder mit vorheriger Anmeldung an einem der Standorte ab 10€ in Zehnerschritten ausschließlich in Bar erworben werden. Achtet hierbei bitte darauf, dass beim Reservieren der Gutschein-Code unbedingt anzugeben ist, damit eine Verrechnung erfolgen kann.
Unsere Gutscheine sind unbegrenzt gültig.
Bei der Buchung wird nach der Eingabe des Gutscheincodes automatisch die Differenz des zu zahlenden Preises angegeben, den Ihr bei der Buchung zahlen müsst.
Unsere Spielleitenden sind ausschließlich zu vorab getätigten Buchungen vor Ort. Bitte kontaktiert uns daher für einen Kauf immer vorab per Telefon, unter der Nummer 0345 – 69 49 4545, bezüglich einer Absprache der Möglichkeiten.
Vor Ort bei Exit Games
Bitte seid maximal 5 Minuten vor der online angegebenen Zeit bei uns vor Ort, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Falls Ihr erheblich zu früh kommt kann es sein, dass Ihr noch nicht hereingelassen werden könnt, da Euer Raum noch belegt ist.
Jedes Spiel bei uns ist ein Live-Event. Verzögerungen und Verschiebungen des Spielbeginns sind daher nicht möglich. Im Fall einer Verspätung Eurerseits, kann es zu Zeitabzug kommen. Für den Fall, dass die nachfolgenden Gäste benachteiligt werden, kann es auch zur Absage des Spiels seitens unseres Personals kommen. Der Spielpreis wird nicht erstattet.
Zodiac kann abhängig vom persönlichen Empfinden als gruselig empfunden werden. Es gibt jedoch keine Darstellenden.
Offensichtlich angetrunkene Spielende sind zu Eurer Sicherheit und der unserer Kulisse nicht erlaubt. Unser Team vor Ort entscheidet, ob Ihr noch spielfähig seid.
Es stehen Schließfächer zur Verfügung, in denen Ihr Eure Wertsachen deponieren könnt. Wir raten aber dazu mit so wenig Gepäck wie möglich zu kommen. Wir können leider keine Haftung für Eure Gegenstände übernehmen.
Handys sind nicht im Spiel erlaubt! Bei eventuellen Notfällen sprecht bitte mit unserem Team vor Ort.
Parkplätze
Es befindet sich ein Asphaltparkplatz direkt vor dem Gebäude. Hier ist es möglich auf den Plätzen 36 – 40 zu parken, diese befinden sich linker Hand entlang der Hecke.
Damit alle Freude an unseren Räumen haben und wenig Stress bei der Parkplatzsuche, bitten wir Euch zu beachten, dass unsere Parkplätze von allen Gruppen und unserem Team genutzt werden können. Achtet daher bitte darauf mit einer angemessenen Anzahl an Autos zu kommen.
Öffentliche Verkehrsmittel
An die Waisenhausmauer gelangt Ihr mit den Straßenbahnen 7 und 9, Haltestelle “Am Leipziger Turm”
Deine Frage wurde nicht beantwortet?
Schade! Aber dann schreibt uns doch einfach eine E-Mail an info@exitgames-halle.de. Gebt uns gerne eine Nummer unter der wir Euch erreichen können, dann rufen wir Euch bei Bedarf an, oder greift selbst zum Hörer. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir eine kleine Spielstätte sind. Wir kümmern uns vorrangig, um die Kunden im Laden und können deshalb nicht immer ans Telefon gehen. Wir melden uns aber so schnell wie möglich bei Euch!